Donnerstag, 15. Dezember 2011

'busy social life'

… das haben einige unserer Bewohner manchmal und wir müssen darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Aber im Moment fühl' ich mich selbst grade so. Ist einfach mega viel los. Den letzten Blog-Eintrag hab ich geschrieben nach dem ersten Adventwochenende, wo ich alleine on war. Hat zwar alles super geklappt, aber nach 14 Tagen ohne richtige Pause und mal nen Tag für mich war ich ziemlich am Ende. Auch waren die Eltern eines Bewohners zu Besuch und haben mich zum Essen eingeladen, was sehr großzügig und freundlich ist, aber es eben auch anstrengend. Ja, da war ich schon ziemlich geschlaucht. Am freien Tag bin ich dann recht früh aufgestanden und hab ein paar Besorgungen gemacht und dann eigentlich den ganzen Sonntag geschlafen.
Aber viel zu schnell war der Montag wieder da...
zwischendrin ist noch ein neuer Bewohner eingezogen, der die Dynamik im Haus etwas verändert hat, ich finde's ganz gut aber es ist natürlich auch anstrengend sich auf eine neue Person einzustellen, die viel Pflege brauch, vor allem meine Morgende also die Arbeit vorm Frühstück ist dadurch sehr viel intensiver geworden und auch muss ich jetzt einen Tag die Woche mehr kochen, wo ich eigentlich putze und jetz muss eben alles auf einmal passiern. Und was ich schreibe hört sich sehr müde und auch etwas negativ an und ich bin auch wirklich reif für'n Urlaub, aber trotzdem bin ich sehr glücklich hier, das muss ich immer dazu sagen. Naja was dann? Ja, dann war mein „review“, also mein Rückblick mit Arbeitgebern, Hauskoordinatoren, meiner Mentorin etc, wo ich meine Meuinung über alles mal sagen kann und wo alle auch ihre Meinung über mich gesagt haben. Alles sehr positiv. :) bin ja auch schließlich ein Niederwetzer Mädel! :)
das einizige ist, dass die Arbeit im Store manchmal etwas eintönig ist und ich da gerne eine Veränderung hätte, aber da muss ich Glück und Geduld haben, ob irgendwo eine Stelle frei wird, an Zeiten, an denen ich wechseln könnte. Aber auch die Arbeitgeber im Store wollen dran arbeiten, dass ich mich da wohl fühle... mal schauen.
Nikolaus war ich auf einer Nikolausparty nur für Deutsche eingeladen. :) sind ja einige hier, ich glaube wir warn 15 Leute davon ungefähr die Hälfte in meinem Alter also junge Co-worker. Gab Glühwein und Bratäpfel und Englisch-rede-verbot :D ich war auch beschäftigt, deutsche Weihnachtsplätzchen zu backen, Kipferle und Makronen und Buttergebäck. Donnerstag war es wieder stürmisch, diesmal sogar so sehr, dass einige Bäume umgegangen sind und wir die Bewohner nachmittags nicht zur Arbeit schicken konnten. Fand ich sehr gut, ich musste nämlich auch nich gehn :) Dann kam endlich mein lang ersehntes voll freies Wochenende! :) freitag kam eine gute Freundin aus'm Urlaub zurück und obwohl im Nachbar-Camphill ne Party war, haben wir nen ruhigen Mädelsabend gemacht. Samstag warn wir dann mit den gleichen Mädels „in town“ feiern und tagsüber war ich mit Ida shoppen und bei der Nachbarin einen Tee trinken :) sonntag mit dem Chor in der Kirche gesungen und Weihnachtsgeschenke eingepackt sowie Weihnachtskarten geschrieben. Die kommen wahrscheinlich nicht mehr pünktlich an :( aber naja...
ja und dann war Montag das „paradise-play“, ziemlich antro, stellt die verbannung aus dem Paradies dar, wie ich finde auf sehr gruselige Art. Danach haben wir mit den Mädels nen Film geschaut. Dienstag mit dem Haus in die Aberdeen Music Hall zu „Handle's Messiah“, wunder wunder schön und beeindruckend, aber ich bin einfach müde zu viel zu machen. Dienstag hab ich außerdem zwei liebe Pakete bekommen, vielen Dank Mama und Jasmin! :)
gestern wollt ich einfach nur schlafen. Heute ist Weihnachtsfeier mit den Co-workern, morgen mim Store und danach ein Geburtstag aber ich glaube ich will mich einfach nur zurückziehn und mal für mich sein, zumal ich auch Samstag on bin. Mal schauen ….


nach diesem endlosen Text (und so fühlen sich auch die Tage bis zu meinem Urlaub an), lad ich nächstes Mal wieder ein paar schöne Fotos hoch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen