Sonntag, 23. Oktober 2011

Besuch!

Juhu!, ich bekomme Besuch!
Mitte Oktober, von 12. bis 18. kommen meine Eltern um mal zu sehen, wie ich hier so lebe und auch, damit wir uns zusammen was von Schottland anschauen können. Ich bin etwas sprachlos und unheimlich ergriffen, als mein Papa dann Dienstags einfach so in den Store maschiert. Wirklich unglaublich zu beschreiben, wenn man garnich erwartet, dass da jetzt jemand deinetwegen kommt und man sich so lange nich gesehen hat.
Abends gehen wir dann schön in die Stadt, zum Prince of Wales, sehr gemütlicher Pub, den sogar Papas Reiseführer empfielt :D Mittwoch kommen meine Eltern zu uns zum Abendessen, nachdem wir mittags ein auto gemietet haben. Etwas verwirrend, mit den vielen Menschen und der fremden Sprache, aber ich denke, es ist sehr schön, das einmal zu erleben.

Donnerstags geht es dann los zu unserer Schottlandtour...

die Route
also wir fahren am ersten Tag von Aberdeen über Dufftown und den Malt Whisky-Trail sowie Culloden Battlefield nach Inverness, um am Loch Ness entlang nach Dramnadrochid zu fahren, wo wir in einem süßen B&B schlafen. Abends sind wir nett essen und genießen einen Whisky des Hauses :)

und, wie gefällt euch Schottland?



Culloden

wo die Schlacht nur eine Stunde dauerte...

Loch Ness
am nächsten Tag genießen wir schottisches "cooked Breakfast". Danach fahren wir Richtung Ullapool also nördlich. Wir bestaunen die Falls of Measach und generell die einfach nur atemberaubend schöne Landschaft. Von Ullapool aus kann man die Fähre zu den äußeren Hebriden nehmen. Wir haben dort ein kleines Lunch und bummeln etwas, bevor es weiter gen Norden geht. Wir fahren bis zum Loch Inver, dann drehen wir um um quer durch die Highlands zurück zu fahren :)





Nach der zweiten Nacht packen wir unsere Sachen, machen uns auf zum wieder auf gebauten Highlander Schloss auf Eilen Donan und danach zur Insel Skye, die man über die Skye-Bridge erreichen kann. Wir erreichen die Inselhauptstadt Portree am späten Nachmittag und können noch etwas bummeln, finden dann das wohl schönste B&B der ganzen Insel, das Pink-Guesthouse. Am nächsten Tag fahren wir quasi Skye ab, erklimmen den Old Man of Storr, bestauenen erneut einen Wasserfall, fahern am Grab der heimlichen Nationalheldin Flora MacDonald vorbei und sind einfach nur fasziniert von der Schönheit der Landschaft und unserem Glück mit dem Wetter! :)












wir verlassen die Insel am späten Sonntagnachmittag und da wir den Weg nicht mehr ganz schaffen, verbringen wir eine weitere Nacht in einem Hotel, was wirklich nicht so schön und gemütlich ist, wie die B&Bs. Am Montag fahren wir dann durch die Grampain Highlands zurück und machen noch eine Whiskyprobe in  der Glennfiddich Destillery.





leider regnet es, als ich meinen Eltern Newton Dee mal ganz zeige, aber ich denke, interessant ist es alle mal! :)

also es war sehr sehr schön und vielen lieben Dank nochmal für den schönen Urlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen