Sonntag, 23. Oktober 2011

sonntags in Lyra

(schon ein paar Wochen her, das war Anfang Oktober)

... haben wir Brötchen zum Frühstück, dann gehen meine Bewohner zum Camphill-Gottesdienst und ich koche. eine meiner Bewohnerinnen hilft manchmal kochen. Es gibt Schweinefleisch, Ofenkartoffeln und Gemüse und, das aller allerwichtigste an einem Sonntag: Eiscreme zum Nachtisch!
gut merken: ohne Eis geht nichts! ;)
danach ruhen wir alle ein  bisschen und da das Wetter nicht wirklich zum Spaziergang einläd, suchen wir uns einen anderen Zeitvertreib...

sie liebt es zu malen! ich kann meist gar nicht genug Papier beischaffen :D

na, erkennt ihr was es wird?

ich hab auch meinen Spaß :)

ja und dann haben wir selbstverständlicherweise unsere "teabrake", denn auch ohne die geht nix. Den Abend verbringen wir ruhig, um wieder fit für die Arbeit zu sein und frisch in die neue Woche zu starten.

also wie ihr seht, es ist zwar Arbeit von der Definition her, aber wenn man es etwas anders sieht, mehr als sein Leben gestalten und wenn man auch spaß dabei hat, dann kann es auch schön sein, sonntags 'on' zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen