Samstag, 24. September 2011

letztes Wochenende im September ...

... heißt ich bin hier und ihr seid dort! Wie erwartet nimmt mich das Kirmeswochenende doch etwas mit, bzw nicht da zu sein. Ich freu mich unheimlich von vielen zu lesen, dass der Freitag schonma richtig gut war, aber hab auch ein bisschen Herzschmerz.

naja ansonsten gehts mir aber sehr gut. wir hatten 2 sehr beschäftigte Wochen mit 3 Geburtstagen. Die Woche nach Stonehaven verlief relativ normal, ich hab einen Kuchen ohne Eier gebacken der eher etwas eklig war, wir waren im Pub, zu Co-Worker's Supper, zum Einführungskurs etc. Donnerstag hab ich 'Shepard's Pie' gekocht, das erste wirklich britische Gericht, was ich hier zubereite. Einer unserer Bewohner ist dann am Freitag 40 geworden und seine Eltern haben für ihn im Café eine Party organisiert. War sehr sehr schön und vor allem witzig, wie er genossen hat und wie glücklich er war. Das schönste war, dass er dirigiert hat, als die Gäste Happy Birthday gesungen haben, aber sowas muss man miterleben! :)
Danach bin ich mit einem Freund "to town", richtig Feiern gehn in die Stadt. Wir waren in "the blue lamb" wo die Gäste ihre Instrumente mitgebracht haben und aufgetreten sind. sehr sehr schön und gute Stimmung! :) und schöne, selbstgeschriebene Songs natürlich. Dann sind wir in ne Salsa-Bar und vers. andre Pubs und irgendwann ins Taxi gepurzelt :D ja das war ein guter Abend :) Sehr schön, wie nett die Leute sind und wie gut man ins Gespräch kommt.

auch schön: nachts in Aberdeen auf fremden Gitarren spielen :)

Samstag war ich dann eig. off und hab das auch gebraucht richtig auszuschlafen und auszuruhen, hab dann aber mittags den nächsten Geburtstagskuchen verziert und abends haben wir dann den 67. Geburtstag unserer Bewohnerin gefeiert mit Fish'n'Chips und 'Fizzy Drinks' :D und natürlich mit gemeinsamem Geschenkeauspacken, was hier sehr andächtig und ja, fast ergreifend ist, weil jedes Geschenk einzeln sehr gewürdigt und bewundert wird und alle Gäste aufmerksam und unheimlich gespannt sind, was als nächstes kommt. Und natürlich auch, weil es so viele Geschenke gibt, weil auch Leute, die nicht eingeladen sind, Geschenke vorbeibringen.Sonntag hab ich gekocht und weil schlechtes Wetter war sind wir drinnen geblieben und haben mit Fingerfarben gemalt... wunder wunderschön :) und das hört sich jetz so an bla dies schön bla das schön aber es gibt wirklich sehr sehr besondre Momente, die man anders garnicht erleben oder gar beschreiben kann.
In der Woche haben wir abends jeden Tag was unternommen abends, Pub, Filmabend, in Geburtstag reinfeiern, rausfeiern^^ nervt nur unheimlich, dass wir um Punkt 12 ausm Pub rausgeschmissen werden unter der Woche...
Freitag hab ich nicht im Store gearbeitet, weil wieder ein Geburtstag anstand, diesmal 34. und dasGeburtstagskind sich ein deutsches Essen gewünscht hat, das ich dann gelocht hab: Würstchen mit Suerkraut und Kartoffelbrei und eine Schwarzwälder als Geburtstagstorte :) danach war ne Party in 'Chrannoch', so heißt das Haus, in dem wir Co-Worker's Supper haben und eben feiern.

Mittwoch hab ich nach Flügen geschaut um zur Kirmes zu Hause zu sein :D also wie  ihr lest, geht es mir sehr gut und ich genieße die Zeit, unternehme viel und hab auch viel zu tun. Wobei es immer schöner, besser und lockerer läuft mit den Bewohnern im Haus und insgesamt mit alen, weil man mit ein bisschen kennenlernen die Leute doch sehr gut einschätzen und Stimmungen beeinflussen kann. trotzdem hab ich ein bisschen Heimweh. Ich hab eindeutig zu wenig Kontakt zu euch nach Hause, das mit Skype-Konto hat bisher noch nicht geklappt und sich sonst im Skype zu treffen ist meist umständlich. Ich freu mich immer sehr mal mit einzelnen zu schreiben! ich denke ganz fest an euch!

und ich bin natürlich - auch in 1525km Entfernung - in gelb dieses Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen