Sonntag, 11. September 2011

Wochenrückblick + Ausflug nach Stonehaven

aaalso, in Kürze meine Woche:
Montag hat der Grundlehrgang für alle neuen Angestellten begonnen, mit vers. Themen alles rund ums Camphill-Leben, Gesundheit, Wohlbefinden und Leben mit besonderen Bedürfnissen sowie Betreuen und Begleiten von Personen mit besonderen Bedürfnissen. sehr intressant :) dann gabs Suppe wie immer montags und zum Nachtisch meinen "gedeckten Apfelkuchen" der super gut angekommen ist! Dienstag gabs "Maccaroni & Cheese", Mittwoch den Rest, Donnerstag hab ich gekocht (Frikadellen, Reissalat, Rote Beete und grünen Salat), Freitag gabs Fisch. Die Nachmittage im Store waren normal, bis auf meine neuen Kollegin. Es arbeitet jetzt nämlich noch eine andere Co-Workerin fast zu den gleichen Zeiten im Store, was ziemlich cool ist, nicht mehr die meiste Zeit 'allein' zu sein. Obwohl ich mich natürlich auch sehr gut mit meinen Kollegen da verstehe, vor allem mit einer jungen Frau aus Aberdeen. Donnerstag war Co-Workers Supper und wir hatten frisches selbstgebackenes Brot von zu Hause, weil meine Mama mir ein Päckchen geschickt hat, was mich super glücklich gemacht hat. Freitag war ich das erste Mal zur Chorprobe, muss aber noch viel viel üben :D hat aber Spaß gemacht! und abends hatten wir eine Überraschungsparty für einen Co-Worker aus Frankreich. Hat sich auch gefreut und war ganz nett aber nich so die ultimative Party ... ^^
jaa und Samstag war ein besonderer Samstag, weil wir da ne halbe Stunde eher Mittag gegessen haben, was heißt halbe Stunde weniger zum Aufräumen. Das hört sich banal an, war aber echt stressig, wenn jeder Bewohner seine Routine hat und ich dafür sorgen muss bzw möchte, dass alle pünktlich fertig sind! Hat aber geklappt und gab dann wieder Spiegelei und Bohnen. Dann sind wir mit dem ganzen Haus ins Kino in Harry Potter 7.2. Der Film hat mir dieses mal besser gefallen als das erste mal zu Hause. Ich war an manchen Stellen ziemlich ergriffen und auch ziemlich 'homesic' denke mal das liegt daran, dass bei Filmen immer viele Erinnerungen hochkommen und natürlich Emotionen erzeugt werden sollen. Danach hab ich mir die Haare gefärbt und wir ham abends Curry bestellt, was hier das beliebteste 'takeaway' Essen ist. Danach hab ich fast ne Stunde mit Mama und Papa telefoniert, was ganz wichtig und sehr sehr schön war! :)
abends war ich dann so kaputt, dass ich um halb 9 aufm Sofa eingeschlafen bin...

Heute, 11.09. war ich mit zwei Freundinnen und einem Bewohner in Stonehaven, was mit dem Bus ca. 45min südlich von Aberdeen liegt. Worte können die Eindrücke überhauptnicht beschreiben, deswg lad ich nur die Bilder hoch...

Blick über Stonehaven, nicht so grau wie Aberdeen

Bildunterschrift hinzufügen

Stonehaven Harbour

Kriegsdenkmal von Erstem und Zweitem Weltkrieg mit sehr berührender Beschreibung. Davor meine lieben Begleiter für den tollen Tag! :)

oben rechts ganz klein: die Ruine

Flower of Scotland





Klischee :)


deep fried mars bar ! lecker, aber sollte man sich teilen, ist sonst echt zu viel ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen