Samstag, 27. August 2011

lachen, lachen, lachen!

ja, ich bin hier wirklich viel am Lachen, meine Bewohner, Mitarbeiter, Gastfamilie und insgesamt die Mitmenschen sind sehr humorvoll und es begeben sich einfach viele lustige Situationen. Zum Beispiel neulich dachte ich im Store, der Junge, mit dem ich zusammen arbeite (19), hätte einfach nur Unordnung gemacht und ich müsste sie wegräumen, aber er hat mir dann erklärt, ich müsse auf die Leiter steigen, um es zu verstehn. Und da guckt, was er gemacht hat:

the mighty

ducks

die mighty ducks sind irgendein Team von dem er mir vorher erzählt hat... ich musste einfach nur lachen, als ich das gesehn hab :D das entschädigt mich um vielfaches für die langen Tage und die Anstrengung, die es doch manchmal kostet, jemanden richtig zu verstehen und möglichst passend zu agieren.
und es gibt so so viele Momente wo ich einfach nur am grinsen bin! Auf der Arbeit im Store hab ich Büro jetzt sogar schon mein eigenes Fach, das ist suuuper! :D
ich erzähl auch mal ein bisschen was von meiner Arbeit dort. Ich bin da jeden Di + Fr Morgen und jeden Nachmittag. Von außen sieht der Store so aus:



die ersten Tage habe ich in dem Raum den ihr oben seht verbracht. Wir bekommen viele Waren in großen Mengen geliefert und wiegen sie dann selbst in Tüten zu 250g oder 500g ab. Die Tüten werden dann 'gelabelt', also bekommen ein Preisschildchen und werden im Lager eingeräumt oder gleich ins Regal im Verkaufsraum gebracht. Wir haben sehr sehr viel Bio und Fair-Trade Sachen hier, so auch die meisten Sachen, die wie abwiegen, aber nicht alles. Naja das abwiegen macht schon Spaß, kann aber bei großen Mengen sehr langweilig sein, da ist es dann schöner, wenn noch jemand im Raum ist, mit dem man sprechen kann. Außerdem hab ich geholfen, Regale mit gelieferten Sachen zu befüllen, das is halt ganz simpel einfach nur suchen wo was hingehört. Aber auch tricky, wenn du die meisten Sachen nicht kennst bzw nicht gleich vom Namen her weißt, was es ist :D
Die nächste Woche war ich dann allein dafür zuständig, Regale zu befüllen mit den Sachen die wir selbst abwiegen, das heißt alles durchgehn Liste anfertigen, im Lager suchen und befüllen. Und dann hat mir mein Chef erklärt, wie ich eine Bestellung mache, wenn ich sehe, dass ein Produkt zu Ende geht, wie ich die Listen checke, wie ich die Bestellung weitersende. Nächste Woche ist er nicht da und ich soll es alleine machen! Dafür hab ich auch mein eigenes Fach im Büro bekommen, was mich super gefreut hat, auch wenns nur ne Kleinigkeit scheint. Aber das hab ich hier sau oft gemerkt, dass man bzw ich mich über die kleinen Dinge am meisten freue. :)
Zurück zum Laden: die Kasse kann ich auch schon bedienen. Ich hab super liebe Residents, geduldige und humorvolle Vorgesetzte und auch eine Frau aus Aberdeen, mit der ich mich sehr gut verstehe. Ihr Vater hat in Inverness ein Bed&Breakfast, vllt fahr ich da ja mal hin. Ist auch sehr schön, jemanden zu kennen, der sich hier sehr gut auskennt, für die Tips :)

jaa, so viel von der Arbeit... was gibt es noch zu sagen? Ich hab sowohl vormittags als auch nachmittags eine halbe Stunde "tea-break", wo ich entweder was zu Trinken aus dem Store oder ein Getränk aus dem Café bekomme. Das Café ist direkt gegenüber, was sehr praktisch ist. Man trifft immer nette Leute, mit denen man sich kurz unterhält oder zusammen sitzt. Ein paar Residents sind auch fast "fulltime" da, so wie ich, ist ganz witzig, wie sich dann auch so eine Clique bildet.


das gibts auch: german Pumpernickel :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen